KARRIERE BEI WESTHOFF
Westhoff ist eine seit über 150 Jahren inhabergeführte, mittelständische Privatrösterei, die für höchsten Kaffeegenuss steht. Wir sind mit unseren eigenen Marken anerkannter Partner der gehobenen Gastronomie und Hotellerie sowie erfahrener Kaffeeproduzent im Bereich Private Label.
Wir bieten Ihnen

OFFENE STELLENANGEBOTE
Für unser Wachstum suchen wir fortlaufend engagierte Talente für verschiedene Positionen an unseren Standorten in Bremen (inkl. deutschlandweiter Außendienstpositionen) und Berlin. Werden Sie Teil unserer erfolgreichen Kaffeewelt und gestalten Sie mit uns die Zukunft von Westhoff.
Gebietsleiter Region Stuttgart / Heilbronn
in Vollzeit, unbefristet
Unterstützt von einem engagierten und erfahrenen Team, leiten Sie eigenverantwortlich die Vertriebs- und Betreuungsaktivitäten in der Region und sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit.
Ihre Aufgaben
- Engagierte Betreuung und hervorragende Beratung unserer Bestandskunden vor Ort
- Potenzielle Gastronomiekunden aufspüren und Bedürfnisse empathisch ermitteln
- Mit Persönlichkeit begeistern und durch individuelle Produktverkostungen überzeugen
- Analyse und Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation in Ihrer Region
- Pflege von Geschäftsbeziehungen und Netzwerkarbeit
Ihr Profil
- Eine qualifizierte, abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Vertrieb mit Marktkenntnissen aus der Gastronomie/ Foodservice Branche und ihrer aktuellen Entwicklungen
- Hohe Eigenmotivation sowie Kommunikationsstärke, um potenzielle Kunden sowie Bestandskunden aktiv anzusprechen
- Ein bestehendes Netzwerk an Kontakten in der Gastronomie/ Hotellerie/ Foodservice
- Leidenschaft für den Direktvertrieb und den Willen, Wachstum zu generieren
- Ein ausgeprägter Servicegedanke und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus
Was Sie bei uns erwartet
- Attraktive Vergütung aus Fixum und Provisionssystem: Profitieren Sie von der Sicherheit und einer langfristigen Perspektive in einem etablierten Familienunternehmen.
- Flexible Arbeitszeiten: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Tourenplanung nach Ihren Bedürfnissen
- Spannende Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen: Werden Sie ein Teil unseres motivierten Teams und arbeiten Sie in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
- Firmenwagen: Für Ihre Arbeit erhalten Sie einen PKW, welcher Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt wird.
- Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen: Ihre Initiative ist bei uns gefragt. Tragen Sie aktiv zur Entwicklung und Verbesserung unserer Prozesse bei.
- Mitarbeiterrabatte: Erhalten Sie exklusive Rabatte auf unsere eigenen Produkte.
Gebietsleiter Region Bayerischer Wald
in Vollzeit, unbefristet
Unterstützt von einem engagierten und erfahrenen Team, leiten Sie eigenverantwortlich die Vertriebs- und Betreuungsaktivitäten in der Region und sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit.
Ihre Aufgaben
- Engagierte Betreuung und hervorragende Beratung unserer Bestandskunden vor Ort
- Potenzielle Gastronomiekunden aufspüren und Bedürfnisse empathisch ermitteln
- Mit Persönlichkeit begeistern und durch individuelle Produktverkostungen überzeugen
- Analyse und Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation in Ihrer Region
- Pflege von Geschäftsbeziehungen und Netzwerkarbeit
Ihr Profil
- Eine qualifizierte, abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Vertrieb mit Marktkenntnissen aus der Gastronomie/ Foodservice Branche und ihrer aktuellen Entwicklungen
- Hohe Eigenmotivation sowie Kommunikationsstärke, um potenzielle Kunden sowie Bestandskunden aktiv anzusprechen
- Ein bestehendes Netzwerk an Kontakten in der Gastronomie/ Hotellerie/ Foodservice
- Leidenschaft für den Direktvertrieb und den Willen, Wachstum zu generieren
- Ein ausgeprägter Servicegedanke und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus
Was Sie bei uns erwartet
- Attraktive Vergütung aus Fixum und Provisionssystem: Profitieren Sie von der Sicherheit und einer langfristigen Perspektive in einem etablierten Familienunternehmen.
- Flexible Arbeitszeiten: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Tourenplanung nach Ihren Bedürfnissen
- Spannende Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen: Werden Sie ein Teil unseres motivierten Teams und arbeiten Sie in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
- Firmenwagen: Für Ihre Arbeit erhalten Sie einen PKW, welcher Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt wird.
- Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen: Ihre Initiative ist bei uns gefragt. Tragen Sie aktiv zur Entwicklung und Verbesserung unserer Prozesse bei.
- Mitarbeiterrabatte: Erhalten Sie exklusive Rabatte auf unsere eigenen Produkte.
Gebietsleiter Region Hannover
in Vollzeit, unbefristet
Unterstützt von einem engagierten und erfahrenen Team, leiten Sie eigenverantwortlich die Vertriebs- und Betreuungsaktivitäten in der Region und sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit.
Ihre Aufgaben
- Engagierte Betreuung und hervorragende Beratung unserer Bestandskunden vor Ort
- Potenzielle Gastronomiekunden aufspüren und Bedürfnisse empathisch ermitteln
- Mit Persönlichkeit begeistern und durch individuelle Produktverkostungen überzeugen
- Analyse und Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation in Ihrer Region
- Pflege von Geschäftsbeziehungen und Netzwerkarbeit
Ihr Profil
- Eine qualifizierte, abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Vertrieb mit Marktkenntnissen aus der Gastronomie/ Foodservice Branche und ihrer aktuellen Entwicklungen
- Hohe Eigenmotivation sowie Kommunikationsstärke, um potenzielle Kunden sowie Bestandskunden aktiv anzusprechen
- Ein bestehendes Netzwerk an Kontakten in der Gastronomie/ Hotellerie/ Foodservice
- Leidenschaft für den Direktvertrieb und den Willen, Wachstum zu generieren
- Ein ausgeprägter Servicegedanke und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus
Was Sie bei uns erwartet
- Attraktive Vergütung aus Fixum und Provisionssystem: Profitieren Sie von der Sicherheit und einer langfristigen Perspektive in einem etablierten Familienunternehmen.
- Flexible Arbeitszeiten: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Tourenplanung nach Ihren Bedürfnissen
- Spannende Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen: Werden Sie ein Teil unseres motivierten Teams und arbeiten Sie in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
- Firmenwagen: Für Ihre Arbeit erhalten Sie einen PKW, welcher Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt wird.
- Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen: Ihre Initiative ist bei uns gefragt. Tragen Sie aktiv zur Entwicklung und Verbesserung unserer Prozesse bei.
- Mitarbeiterrabatte: Erhalten Sie exklusive Rabatte auf unsere eigenen Produkte.
Gebietsleiter Region Nordschwarzwald / Schwäbische Alb
in Vollzeit, unbefristet
Unterstützt von einem engagierten und erfahrenen Team, leiten Sie eigenverantwortlich die Vertriebs- und Betreuungsaktivitäten in der Region und sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit.
Ihre Aufgaben
- Engagierte Betreuung und hervorragende Beratung unserer Bestandskunden vor Ort
- Potenzielle Gastronomiekunden aufspüren und Bedürfnisse empathisch ermitteln
- Mit Persönlichkeit begeistern und durch individuelle Produktverkostungen überzeugen
- Analyse und Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation in Ihrer Region
- Pflege von Geschäftsbeziehungen und Netzwerkarbeit
Ihr Profil
- Eine qualifizierte, abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Vertrieb mit Marktkenntnissen aus der Gastronomie/ Foodservice Branche und ihrer aktuellen Entwicklungen
- Hohe Eigenmotivation sowie Kommunikationsstärke, um potenzielle Kunden sowie Bestandskunden aktiv anzusprechen
- Ein bestehendes Netzwerk an Kontakten in der Gastronomie/ Hotellerie/ Foodservice
- Leidenschaft für den Direktvertrieb und den Willen, Wachstum zu generieren
- Ein ausgeprägter Servicegedanke und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus
Was Sie bei uns erwartet
- Attraktive Vergütung aus Fixum und Provisionssystem: Profitieren Sie von der Sicherheit und einer langfristigen Perspektive in einem etablierten Familienunternehmen.
- Flexible Arbeitszeiten: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Tourenplanung nach Ihren Bedürfnissen
- Spannende Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen: Werden Sie ein Teil unseres motivierten Teams und arbeiten Sie in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
- Firmenwagen: Für Ihre Arbeit erhalten Sie einen PKW, welcher Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt wird.
- Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen: Ihre Initiative ist bei uns gefragt. Tragen Sie aktiv zur Entwicklung und Verbesserung unserer Prozesse bei.
- Mitarbeiterrabatte: Erhalten Sie exklusive Rabatte auf unsere eigenen Produkte.
Ihre Aufgaben:
- Sie arbeiten im Team mit dem Vertriebsaußendienst, betreuen unsere Kunden (per Telefon/E-Mail) und vertreiben unsere Produkte aktiv an Neu- und Bestandskunden
- Sie erkennen Cross-Selling und Up-Selling-Potenzial und bringen dazu neue Impulse für eine kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung von Abläufen in unserem Team ein
- Eine umfassende Kundenbetreuung steht bei uns im Fokus - daher gehören die Angebotserstellung in enger Abstimmung mit dem Gebietsverkaufsleiter sowie die Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen zu Ihrem Aufgabenbereich
- Systemseitig erstellen Sie außerdem Rechnungen - ebenso routiniert kümmern Sie sich um Differenzen und Reklamationen
- Sie sind zuständig für die Bonitätsprüfung, Pflege von Preisen und Konditionen sowie für die Stammdaten
- Jahresabschlussarbeiten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne im Bereich Groß- und Außenhandel oder Büromanagement
- Kommunikative Stärke im Umgang mit Kunden und Dienstleistern
- Gute Kenntnisse mit den Microsoft-Office-Programmen
- Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit SAP R3 mit
- Strukturierte, kunden- und teamorientierte Arbeitsweise
Was Sie bei uns erwartet:
- Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz – Kaffee ist ein krisensicheres Produkt
- Leistungsgerechte Vergütung
- Kurze Entscheidungswege
- Personalrabatte auf eigene Produkte
- Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze direkt auf dem Firmengelände
- Professionelle und kostenfreie Heißgetränkeversorgung
in Vollzeit, unbefristet
In enger Abstimmung mit der Marketingleitung wirken Sie an vielfältigen Marketingaktivitäten mit und tragen mit Ihrem Engagement zur erfolgreichen Weiterentwicklung von Westhoff bei.
Ihre Aufgaben:
- Mitwirkung an der Entwicklung von Marketingkonzepten und -Maßnahmen und deren Umsetzung.
- Grafische Gestaltung von Print- und Digitalen Medien (Flyer, Broschüren, Anzeigen etc.) und Sicherstellung der korrekten und termingerechten Abwicklung.
- Betreuung der Online-Kanäle mit kreativen Ideen (Webseite, Social Media).
- Mitwirkung an der Organisation von regionalen Messen sowie branchenspezifischer Events.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung Digital / Print bzw. Grafikdesign oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erste Erfahrung im genannten Aufgabengebiet.
- Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Grafik-Tools (Canva, InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat).
- Organisations- und Kommunikationstalent, Teamfähigkeit.
- Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
- Kreativität.
Was Sie bei uns erwartet:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
- Ein sicherer Arbeitsplatz – Kaffee ist ein krisensicheres Produkt.
- Kurze Entscheidungswege.
- Leistungsgerechte Vergütung.
- Lichtdurchfluteter, freundlicher Arbeitsplatz.
- Personalrabatte auf eigene Produkte.
- Gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze direkt auf dem Firmengelände.
- Auswahl an vielfältigen Kaffeespezialitäten und anderen Heißgetränken.
Gebr. Westhoff ist eine seit über 150 Jahren inhabergeführte, mittelständische Privatrösterei, die für höchsten Kaffeegenuss steht. Wir sind mit unseren eigenen Marken anerkannter Partner der Gastronomie und Hotellerie sowie erfahrener Kaffeeproduzent im Bereich Private Label.
Zum 01. August 2025 können Sie bei uns die Basis für Ihre Zukunft legen mit einer
Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement
Wenn Sie eine vielfältige und abwechslungsreiche Ausbildung suchen, gerne an eigenen Projekten arbeiten und von Anfang an tiefe Einblicke in alle Betriebsbereiche haben möchten, sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Ausbildung:
- Sie erlangen einen breiten Einblick in die Vielfalt der kaufmännischen Aufgabenbereiche
- Innerhalb der verschiedenen Abteilungen lernen Sie vollständige Prozesse kennen: Wareneinkauf, Logistik, Kalkulation und Kundenservice
- Exkursion zu unserem Produktionsstandort Berlin – Erleben Sie den gesamten Verlauf von der Rohkaffeebohne bis hin zum fertigen Produkt
- Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie eigenverantwortlich Aufgaben und unterstützen die Kollegen in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen wie Angebotserstellung, Stammdatenpflege, Reklamationsbearbeitung, Rechnungskontrolle und Überwachung von Lieferterminen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Abitur, Fachhochschulreife oder Fachoberschulreife
- Erste Erfahrungen mit MS Office
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ein hohes Maß an Engagement, Lern- und Leistungsbereitschaft
- Schnelle Auffassungsgabe und großes Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten
- Zuverlässigkeit, hoher Teamgeist und Freude an Kommunikation
Was Sie bei uns erwartet:
Die Ausbildung genießt in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich praxisrelevantes Wissen anzueignen und den Grundstein für die spätere Berufsausübung zu legen.
- Attraktive Vergütung und gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
- Die Welt des Kaffees – Kaffee ist ein krisensicheres Produkt. Sie bekommen Einblicke von der Rohkaffeebohne über Röstkaffee bis hin zum Kunden in der Gastronomie oder im LEH
- Intensive Betreuung während der gesamten Ausbildung, auch außerhalb der Fachbereiche
- Spannende interne und externe Schulungen und Exkursionen
- Personalrabatte auf eigene Produkte
- Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze direkt auf dem Firmengelände
- Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke aus unserem Sortiment
in Teilzeit (12-20 Stunden pro Woche), befristet
Sie werden aktiv in die Arbeit des Vertriebsteams eingebunden und erlangen umfassende Kenntnisse über die Prozesse und Schnittstellen in den verschiedenen Arbeitsbereichen des Vertriebs sowie über unser vielfältiges Produktsortiment.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des Key Account Managements bei der Aufbereitung kundenspezifischer Projekte, Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Schnittstellen-Kommunikation mit der Produktion und dem Einkauf
Ihr Profil:
- Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb / Handel
- Idealerweise erste praktische Berufserfahrungen im Rahmen von Ausbildung oder Praktika
- Sie haben 12-20 Stunden pro Woche Zeit, unser Team tatkräftig zu unterstützen
- Begeisterungsfähigkeit für den Vertrieb und kommunikatives Geschick für den Umgang mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern
- Betriebswirtschaftlich orientiertes Denken und Handeln
- Gute Kenntnisse mit den Microsoft-Office-Programmen
- Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Was Sie bei uns erwartet:
- Praxisnahe Einblicke und die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen im Bereich Vertrieb zu sammeln
- Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lassen
- Ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem traditionsreichen Familienunternehmen
- Möglichkeit einer Übernahme nach Beendigung des Studiums
Kommen Sie in unser Team
Bewerben Sie sich einfach online via Bewerbungsformular oder schicken Sie Ihre vollständigen Unterlagen per Mail an: Bewerbung.bremen@westhoff.de


INITIATIVBEWERBUNG
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Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail, an:
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GEBR. WESTHOFF GMBH & CO. KG
Personalabteilung